ABGESAGT: ABSAGE: Flipchart Seminar - kreativ und klar visualisieren am 21.03.2020

Ort:
TechBase Regensburg: Franz-Mayer-Straße 1, 93053 Regensburg
(Google Maps)
Zeit:
09:30-15:30
Datenschutz:
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung regelmäßig Fotos und in Einzelfällen auch Filmaufnahmen gemacht werden, die gegebenenfalls veröffentlicht werden. Dies betrifft insbesondere die Internetseiten des Vereins, des Landes- und Bundesverbandes, die Facebook-Seiten der Wirtschaftsjunioren Regensburg e.V. und in Einzelfällen auch Fernsehbeiträge und Printmedien. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung (Event, Sitzung, Rahmenprogramm etc.) willigen Sie in die unentgeltliche Veröffentlichung ein.
Beschreibung:

UPDATE: DAS SEMINAR FINDET NICHT STATT! 

Absagegrund: CORONA-Vorsorge

 

Herzliche Einladung zum Flipchartseminar!

 

In entspannter Runde beschäftigen wir uns am Samstag 21.03.2020 mit den Basics der Flipchartgestaltung, angeleitet durch die Tarinerin und Illustratorin Leo Hockemeyer. Nach einem kurzen Überblick zu den wichtigsten Elementen der Visualisierung aus Graphic Recording, Illustration und Flipchartpräsentation heißt es dann auch schon "Learning by Doing". 

Step by Step werden die zentralen Bauteile einer Flipchart-Präsentation selbst erprobt und zu einem harmonischen und klaren Gesamtbild zusammengesetzt. Dazu muss man übrigens weder ein Salvador Dalí noch ein Leonardo da Vinci sein, Flipcharts gestalten kann jeder lernen. Denn wichtig ist nicht Wölkchen und Blümchen möglichst hübsch aufs Papier zu zaubern - das Wichtigste ist eine verständliche und einprägsame Visualisierung und eine einheitliche, ansprechende Formensprache, die einen erstklassigen Workshop unterstützt. Und eben diese Sprache lässt sich erlernen.

Am Ende des Seminars ist also klar:

  • Grundaufbau eines Flipcharts
  • Materialien, Stifte, Hilfsmittel
  • Eine lesbare Moderatorenschrift
  • Figuren und Symbole gezielt einsetzen
  • Eine eigene Firgurensprache entwickeln
  • Rahmen, Schattierungen und Farben - gezielte Effekte
  • Training und Fortbildung, Literatur und "Lust auf mehr"

Und das Beste? Jede/r Teilnehmer/in kann bis zum 15.3. ein Thema einreichen, welches sie/ihn besonders interessiert bzw. dessen Visualisierung besonders herausfordernd erscheint. Im Training werden wir diese Themen dann kurz mit berücksichtigen und den ein oder anderen Vorschlag liefern. Einreichungen bitte an info@inventive-sales.com

Klingt spannend? Dann schnell anmelden, denn die Teilnehmerplätze sind streng begrenzt.

 

 

Material stellen wir bereit und auch an die Pausen wird gedacht. 

Für Rück- oder Detailfragen wendet euch gerne an Adrian Maier, der das Training auch moderieren wird. 

Kontakt: info@inventive-sales.com

 

Vielen Dank auch an unseren Kooperatiuonspartner TechBase, der uns den Raum für die Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Training mit euch!

Anmeldeschluss:
20.03.2020
Abmeldeschluss:
16.03.2020
Kontakt:
Adrian Maier
Telefon: 004915142260315

E-Mail an Adrian Maier senden