Aktuelles

The Stage is Fe*Male geht in die zweite Runde!

20. April 2023

Beschreibung:


Am 20.04.2023 ging die Veranstaltungsreihe “The Stage is Fe*Male“ in die zweite Runde. Der Arbeitskreis Gründung & Unternehmertum hatte sich im Jahr der Landtagswahlen das Thema „…warum Politik auch weiblich ist“ auf die Fahne geschrieben.
Im besonderen Ambiente des Kaffeehaus Rehorik gaben die Speakerinnen Frau Landrätin Tanja Schweiger, Frau Dr. Astrid Freudenstein und Frau Maria Hörtrich in drei Impulsvorträgen Einblicke in ihren politischen Werdegang.
Als Sponsor konnten wir dieses Jahr die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für uns gewinnen und daher den Teilnehmer*innen wieder einen kleinen Imbiss zur Verfügung stellen. Weiterhin wurden wir durch unsere Partner die IHK Regensburg und die Digitale Gründerinitiative bei der Bewerbung unserer Veranstaltung unterstützt. Die Commerzbank AG Regensburg hat erneut die „Welcome-Drinks“ übernommen.
Nach den Impulsvorträgen der Rednerinnen moderierten Alexander Rupprecht (Geschäftsführer der Techbase) und Franziska Roidl (Commerzbank AG) noch die sich anschließende, ausführliche Fragerunde.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, dass auch die zweite Ausgabe des Formats „The Stage is Fe*Male“ ein Erfolg war! Der Arbeitskreis Gründung & Unternehmertum der Wirtschaftsjunioren Regensburg freut sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

zurück