Aktuelles

Projekttag 1000 Chancen

13. April 2022

Beschreibung:

Bereits zum vierten Mal fand am Mittwoch, dem 13. April 2022, das 1000 Chancen Projekt statt. 
Zweck des Projekttags ist es, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit erschwerten Einstiegschancen eine Brücke ins Berufsleben zu bauen. 

Die 18 jungen Männer und Frauen, die aktuell durch den Jugendmigrationsdienst der KJF Regensburg oder das Amt für kommunale Jugendarbeit der Stadt Regensburg beraten werden, hatten den ganzen Nachmittag die Möglichkeit, acht verschiedene Stationen rund um die Themen Berufsorientierung, Bewerbung und Ausbildung zu durchlaufen. 
Von einem professionellen Bewerbungsfotoshooting, einem Stärken/Schwächencoaching, einem Bewerbungsmappencheck über unsere Jobwall und der Vorstellung regionaler Unternehmen, bis hin zu Probevorstellungsgesprächen war alles vertreten, was das Herz unserer zukünftigen Azubis begehrt.  

Die ersten Kontakte zwischen Teilnehmenden und regionalen Unternehmen wurden bereits ausgetauscht und auch Alexander Rupprecht, 
der am 04.Mai das Projekt 1-Tag-Azubi leitet, ist bereits mächtig in die Vorarbeit gegangen. 


Unseren herzlichsten Dank an die Projektleiterin Julia Punk, die auch dieses Mal wieder die Planung, Koordination und die Umsetzung übernommen hat! Wie gewohnt - eine tolle Veranstaltung! 

Auch unseren Partnern und Sponsoren, die das Projekt alle bereits zum wiederholten Mal unterstützt haben, möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen:
Das Amt für kommunale Jugendarbeit
Der Jugendmigrationsdienst der Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V.
Stephanie Sedlmayer-Weßling und GOODPLANSTUDIO
einhörn.media
Kopfhoch e.V.

zurück