Aktuelles

Jahreshauptversammlung & WJ Weihnachtsessen

22. November 2019

Beschreibung:

Am 22.11.2019 trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung in der IHK. Unsere Kreissprecherin Nina Weikl eröffnete und zeigte auch gleich mit einem kleinen Film, was im Jahr 2019 so alles los war!

Tatsächlich haben wir uns als Verein eine Menge erarbeitet und erlebt - vom traditionellen Neujahrsbowling, Speednetworking und Businesslounge, über Interessententreffen, ADAC Fahrsicherheitstraining, Sommerfest und unserem neu belebten WJ-Stammtischen, hin zu unserem Format WJ Connect mit Business Knigge Dinner & Design Thinking Workshop,  Vorträgen, Betriebsbesichtigungen, unserer erneuerten Kooperation mit der Techbase, 1000-Chancen Projekte und nicht zuletzt unser Projekt "Make a difference Day" mit rund 100 Kindern... um nur einige Aktionen zu nennen. 

Darüber hinaus waren wir auf allen namhaften Konferenzen im In- und Ausland mit jeweils einem starken Team vertreten, was nicht zuletzt auch unserer Conny Wellein zu verdanken ist, die uns 2019 als Bavarian International Officer (BIO) im Landesvorstand vertreten hat. Wir waren auf dem TakeOff in Regen, auf allen bayerischen wie auch deutschlandweiten Delegiertenkonferenzen wie der LaKo in Erlangen, der BuKO in Wuppertal, der DekO in Würzburg, auf den Kreissprechertreffen in Berlin, Ingolstadt und Heilbronn, auf der EuKo in Lyon, auf der WeKO in Tallinn, auf dem JW Summit in Österreich, der Czeko in Prag usw.... 

Zudem haben wir viel für die Neumitgliedergewinnung getan und freuen uns, dass rund 30 Interessenten und Gäste darauf warten, aufgenommen zu werden! 

Zum Dank für dieses Engagement im Jahr 2019 erhielt unsere Vorsitzende, Nina Weikl, die silberne Juniorennadel! 

Aus dem Vorstand verabschiedeten wir Bettina Köppel (AK Bildung & Wirtschaft) und Armin Forstner (Kasse, in Abwesenheit) und sagen DANKE für die tolle und wertvolle Arbeit im Ehrenamt!

2020 übernimmt Kathrin Mertins den Vorsitz, Barbara Zinkl wurde zur stellvertretenden Kreissprecherin gewählt. Das Vorstandsteam komplettieren Nina Weikl (past president), Adrian Maier (AK Gründung & Unternehmertum), Marion Stadler (Kasse), Catrin Miragall (AK Netzwerk & Events) und natürlich Martin Kammerer  (WJ- Geschäftsführer, IHK).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ging es zum Brauhaus am Schloss, welches von unserem WJ Mitglied Anita Schulz-Pfauntsch betrieben wird. Anita sponsorte uns einen Glühweinempfang im Innenhof, bevor es zum gemütlichen Essen und Beisammensein im Brauhaus weiterging. Abgerundet wurde der Abend durch eine Spenden-Aktion, organisiert von Kiki Mertins zur Unterstützung des Hospizvereins Regensburg e.V.. Die Versteigerung von tollen Geschenken (Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren Benedikt Probst - Bodystreet Regensburg; Antje Bullmann - Engel Apotheke; Kerstin Koch - ADAC Fahrsicherheitsanlage Regensburg/ Rosenhof; Christian Volkmer - Projekt 29/ Eisbären Regensburg) brachten 1.500 Euro für den Hospizverein ein! Ein rundum gelungener Abend!

 

 

zurück