Regensburg im Landesvorstand

Name:    Nina Weikl  
Ressort:  Wirtschaft & Bildung                                  
Beruf:     Rechtsanwältin & Personalmanagerin 
Firma:     Wirksam & Recht, Rechtanwaltskanzlei Nina Weikl       
E-Mail:    info@wirksam-recht.de                     
Telefon:   0151/62632997        

Was ich im LaVo 2020 bewirken möchte:
Ich möchte die Projekte im Ressort Bildung & Wirtschaft noch bekannter machen und die Vorstände vor Ort dabei unterstützen, diese durchzuführen!
Mein Ziel für 2020 ist, eine Mailingliste aller zuständigen Ansprechpartner für das Ressort Bildung & Wirtschaft erstellt und alle Kreise mit aktuellen Unterlagen ausgestattet zu haben. Zudem möchte ich mind. 3 Kreise besuchen und mindestens 2 Kreise dazu bewegen, beim Projekt AUSBILDUNGS-ASS mitzumachen!

Juniorenaktivitäten:
Jahr 2016                     
Aufnahme bei den WJ Regensburg e.V.; Organisation des Sommerfestes
Jahr 2017                     
aktives Mitglied im Arbeitskreis Wirtschaft & Bildung, erste Konferenzbesuche
Jahr 2018                     
Vorstandsmitglied WJ Regensburg e.V.; zuständig für Mitgliederbetreuung; Mitorganisatorin der Landeskonferenz in Rgbg.; erstmalige (Mit-)Organisation des MADD in Rgbg.
Jahr 2019                     
Kreissprecherin der WJ Regensburg e.V.; Organisation des JCI Trainer in Rgbg. -> Erlangung des WJD Trainer-Schein; zuständig für Mitgliederbetreuung; Mitorganisation des MADD; Erhalt der silbernen Juniorennadel
Jahr 2020                     
Past president & Vorstandsmitglied WJ Regensburg e.V.; Organisation von Unternehmensbesichtigungen und Projekte rund um das „UnternehmenZUKUNFT!“; Mitglied im Landesvorstand Bayern


Was ihr über mich wissen solltet (Hobbys, weitere Ehrenämter, etc.):
Ich bin ungeduldig, ehrgeizig und lache laut ;)
Im Ernst: ich will Dinge schnell nach vorne bringen und bin bereit, viel dafür zu geben. 
Da ich in den Landesvorstand "nachgerutscht" bin, kommt diese Aufgabe sehr spontan dazu und ich muss vielleicht ab und an etwas improvisieren, setze aber alles daran, dem Amt und allen Terminen gerecht zu werden. 
Ich habe nicht nur meine Kanzlei, sondern auch noch eine Firma für Personal & Organisation, ich gebe Vorlesungen, spiele Handball, habe 2 Katzen und 1 Ehemann. Zudem gehe ich gerne Klettern, fahr auch mal gerne mit unserem uralten T4 durch die Gegend, mit dem wir im letzten Jahr am Nordkap waren und liebe die Vielfalt der Menschen!
Ich freue mich auf ein weiteres intensives WJ-Jahr!
Name: Conny Wellein
Ressort: Innovation & Ressourcen                                      


Liebe WirtschaftsjuniorInnen, 
seit 2015 bin ich Mitglied der WJ Regensburg, 2018 war ich Kreissprecherin und seit 2019 bin ich im Landesvorstand Bayern für euch tätig! 
Im Jahr 2020 bin für das wunderbare Ressort Innovation und Ressourcen zuständig und beleuchte dieses unter dem brandaktuellen Thema „Nachhaltigkeit“
In euerer Firma habt ihr bestimmt schon viel über nachhaltigeres Arbeiten diskutiert und auch schon so Einiges umgesetzt - ich möchte mit euch aber den Schritt weitergehen: denn Nachhaltigkeit fängt schon zu Hause an!
Ich versorge euch zukünftig mit Impulsen, interessanten Artikeln oder relevanten Videos zu dem Thema. Vieles ist bestimmt nicht neu und dennoch darf man sich damit beschäftigen. Und manche Sachen muss man einfach mal öfters hören, bis es „klick“ macht.  
Es ist ein absolutes Herzensthema von mir und ich hoffe, ich kann euch auch ein wenig anstecken. Und bei Fragen oder Anregungen dürft ihr euch gerne bei mir unter innovation@wjbayern.de melden!
Liebe Grüße, 
Eure Conny