Architektonischer Spaziergang durch das zeitgenössische Regensburg am 03.09.2020

Ort:
Treffpunkt: Goliathhaus , Watmarkt 5, 93047 Regensburg
(Google Maps)
Zeit:
18:30
Datenschutz:
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung regelmäßig Fotos und in Einzelfällen auch Filmaufnahmen gemacht werden, die gegebenenfalls veröffentlicht werden. Dies betrifft insbesondere die Internetseiten des Vereins, des Landes- und Bundesverbandes, die Facebook-Seiten der Wirtschaftsjunioren Regensburg e.V. und in Einzelfällen auch Fernsehbeiträge und Printmedien. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung (Event, Sitzung, Rahmenprogramm etc.) willigen Sie in die unentgeltliche Veröffentlichung ein.
Beschreibung:

Die allseits bekannte und geliebte historische Altstadt von Regensburg ist nicht nur ein Relikt aus vergangenen Zeiten! Zwischen den alten Gemäuern schlummern und entstehen heimlich zeitgenössische Architekturperlen, die es gilt zu entdecken und schätzen zu lernen. Bei dem Spaziergang durch die Regensburger Altstadt geht es genau darum; sie zu finden, darüber zu informieren und vor allem darüber zu diskutieren.

Angeleitet werden wir hierbei von unserem WJ-Mitglied Mario Mirbach sowie Markus Semmelmann - Geschäftsführer der Regensburger PURE GRUPPE (https://www.puregruppe.de/). Exklusiv für die WJ Regensburg bieten die beiden Architekten, die z.B. mit der Gestaltung und Einrichtung des Storstad betraut wurden, einen einmaligen und einzigartigen Blick durch die architektonische Brille auf eine Stadt, die wir glauben, schon gut zu kennen... 

Im Anschluss an den geführten Spaziergang können wir die gewonnenen Eindrücke bei einem kühlen Bier in der Alten Kuchl nochmals gemeinsam auf uns wirken lassen. Also meldet euch auch zu unserem ersten After Work Stammtisch nach der Sommerpause an und kehrt gemeinsam mit uns ein auf einen Schwung Regensburger Wirtshauskultur!

 

Anmeldeschluss:
02.09.2020
Abmeldeschluss:
02.09.2020
Kontakt:
Kathrin Mertins
Telefon: 017623232246

E-Mail an Kathrin Mertins senden