World Clean Up Day - ein Aktionstag für die ganze Familie! am 21.09.2019

Ort:
Zeit:
tbd
Datenschutz:
Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Veranstaltungsabwicklung erhoben und verarbeitet werden dürfen.
Beschreibung:

World Clean Up Day! 

Mach mit und verbringe einen Tag mit uns für den Umweltschutz!

Der stetig wachsende Müll verschmutzt und vergiftet Wälder, Wiesen und Meere. Daher haben sich 2008 zum ersten Mal für fünf Stunden 50.000 Bürger/-innen in Estland zu einer Bewegung zusammengeschlossen, um das ganze Land vom Müll zu befreien und diesen fachkundig zu entsorgen. Diese Initiative hat sich global verbreitet und wird nun jährlich am 3. Samstag im September durchgeführt. Seitdem haben sich mehr als  40 Millionen Menschen in über 150 Ländern im Rahmen des World Cleanup Days für eine sauberere Welt engagiert. Auch in Deutschland existieren zahlreiche Initiativen auf  kommunaler Ebene, um Müll im lokalen Umfeld zu sammeln und seit 2018 auch der World Cleanup Day.

Weitere Infos findet ihr unter https://deutschlandmacht.de

Wir werden einen bestimmten Bereich in oder um Regensburg vom Müll befreien und unseren Arbeitseinsatz gemütlich beim Grillen am Lagerfeuer ausklingen lassen! Ein Aktionstag für die ganze Familie!  

Macht mit! 

#VON UNS #FÜR EUCH #MIT EUCH 

Kontakt:
 Nina Weikl
Telefon: +49 151 62632997

E-Mail an Nina Weikl senden