Über uns

DIE WIRTSCHAFTSJUNIOREN REGENSBURG

Wir, die Wirtschaftsjunioren Regensburg e.V., sind rund 120 Unternehmer und Führungskräfte aus Regensburg und Umgebung. Wir wollen nicht nur unser berufliches, sondern auch unser gesellschaftliches Umfeld aktiv gestalten!

So organisieren wir jährlich verschiedenste Projekte im sozialen- und wirtschaftspolitischen Kontext sowie Netzwerk- und Bildungsveranstaltungen. Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Wissen und unseren Kontakten, nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahr und geben der Jungen Wirtschaft eine Stimme.

Wir tauschen uns auf Konferenzen aus, erweitern damit ständig unser Netzwerk und unser Wissen und lernen die Welt kennen.


WARUM WIRTSCHAFTSJUNIOREN?

Wir sind die Stimme der jungen Wirtschaft. Deshalb ist die aktive Mitgliedschaft ganz bewusst bis zur Vollendung des 40ten Lebensjahres begrenzt.

Aber keine Sorge, danach bleibst du uns als Fördermitglied erhalten, d.h. du kannst dich weiterhin voll bei uns einbringen und das Angebot der Wirtschaftsjunioren deutschlandweit nutzen, nur besitzt du dann kein aktives oder passives Wahlrecht mehr. Zum konkreten Wortlaut siehe auch unsere Satzung.