Veranstaltung

Makers´CLUB - Crowdinvesting 

Franz-Mayer-Straße 1, 93053 Regensburg

11. Oktober 2022 17:30

Beschreibung:

MAKERS´CLUB CROWDINVESTING - WIN WIN FÜR START-UPS & SUPPORTER

 

11.10.2022

TechBase, 18:00 bis 21:00 Uhr

Crowdfunding? Kennt wahrscheinlich jede:r. Crowdinvesting dagegen ist weniger bekannt - dafür aber umso interessanter für aufstrebende Start-ups.

Denn dabei handelt es sich um eine Finanzierungsform, abseits der gängigen Wege. Im Gegensatz zum Funding werden die Supporter hierbei direkt am Unternehmenserfolg beteiligt. Wie das Ganze in der Theorie aussieht und sich von herkömmlichen Finanzierungsmöglichkeiten unterscheidet, erfahrt Ihr beim Makers´CLUB von Florian Mann, Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG. Und um die Praxis kümmern sich dann Jakob Graf, Gründer der HANS Brainfood GmbH. Er gibt Euch einen Einblick in seinen Weg & seine Erfahrungen mit Crowdinvesting und verrät Euch welche Hürden aber auch welche Tricks es dabei gibt.

 

PROGRAMM 

ab 17:30 | Einlass
18:00 | Begrüßung


18:10 | Impulsvorträge inkl. Q&A

  • Florian Mann, Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG

  • Jakob Graf, CEO & Founder HANS Brainfood GmbH |
    Wie sammle ich 440.000€ in 48 Stunden? Die Erfolgsstory von HANS Brainfood

19:00 | Makers´Pitches
ab 19:30 | Get-together

 

SPEAKER

Florian Mann, Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG
Als Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG ist es sein Ziel Gründer:innen neuer innovativer Start-ups mit Fremdkapital und dem Knowhow als regionaler Finanzdienstleister umfassend zu unterstützen. Die Genossenschaftsbank, die im Raum Regensburg verwurzelt ist hat großes Interesse daran, Gründer:innen den Markteinstieg zu ermöglichen.

Jakob Graf, CEO & Founder HANS Brainfood GmbH
Hat als einer von drei Gründern HANS aufgebaut: Das Start-up für gesunde, natürliche Snacks und CBD-Produkte. Als Gründer kennt er die Tricks und Hürden bei der Finanzierung des eigenen Start-ups und konnte mit einer Crowdinvesting-Kampagne knapp 440.000 € in nur 48 Stunden einsammeln.

 

TEILNAHME ZUSCHAUER & MAKERS´PITCHES

Die Teilnahme am Makers´CLUB ist kostenfrei, eine Anmeldung im Vorfeld jedoch notwendig.
Mit Eurer Anmeldebestätigung erhaltet ihr einen Link zum Buchungscenter. Dort findet ihr Informationen zu Eurer Buchung und könnt diese auch ändern.

Die Anmeldung zu den Pitches ist bis einschließlich 07. Oktober, die Anmeldung als Zuschauer:innen bis 10. Oktober möglich.

Makers´Pitch

Du möchtest die Chance nutzen, Dein Start-up, Deine Idee oder Dein Projekt eine Minute lang auf dem Makers´CLUB vorzustellen? Dann bewirb Dich jetzt für einen unserer Makers´Pitches. Sie sind unabhängig vom jeweiligen Impuls des Abends und offen für Gründer:innen, Start-ups, Unternehmen und Menschen mit Ideen. Ihr habt dabei eine Minute Zeit Eure Idee/Euer Unternehmen ohne Hilfsmittel auf der Bühne vorzustellen. Für die Pitches steht eine begrenzte Anzahl an Slots zur Verfügung.  Die Vergabe erfolgt per Losverfahren.
 

>>HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG

 

zurück