Aktuelles

Wirtschaft² - 1. Bayerischer Unternehmertag im Haus der Bayerischen Geschichte

23. September 2022

Beschreibung:

Es war uns ein außerordentliches Vergnügen! 

Unter dem Motto Wirtschaft² veranstalteten die Wirtschaftsjunioren Bayern e.V., am 23.09., ganz im Sinne des diesjährigen Jahresthemas "NEUSTART" den 1. Unternehmertag im Haus der Bayerischen Geschichte.
 
Eine außergewöhnliche Location für ein außergewöhnliches Event. 

Nachdem die Museumstore für die Teilnehmenden geöffnet waren, nahmen wir unsere Gäste ab 18:30 Uhr mit eigener Blaskapelle in Empfang, was auch unter einigen Tourist/innen und Passant/innen zu großem Interesse an der Veranstaltung führte - klar eigentlich, ganz in WJ-Manier eben.

In zünftig festlicher Atmosphäre begannen wir dann ab 19:30 Uhr mit den ersten Begrüßungsworten und starteten direkt im Anschluss in die ersten Netzwerkspiele.
Spätestens nach "Schere, Stein, Papier UND Brunnen" dass der Spielleiter Alexander Rupprecht "zufällig" gewann, 
war auch das letzte Eis zwischen den Teilnehmenden gebrochen und gemeinsam mit rund 120 Netzwerkenden verbrachten wir, bei bester Verpflegung und guten Getränken, einen grandiosen Netzwerkabend. 

Ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich an unser Orgateam rund um Catrin Miragall und Tobias Mooshammer, ohne die der Abend niemals hätte stattfinden können! Lange genug habt ihr geplant - und es hat sich absolut rentiert. Das Orgateam der WJ Regensburg bestand unter anderem auch aus Isabel Zimmermann, Cordelia Dienstbier, Antje Bullmann, Angela Bauer, Marc Strafela und Sophie Grübl.
Leute, ihr seid der Hammer. Danke für euren Einsatz! 

Bei der Veranstaltung eines derart umfangreichen Events sind natürlich auch starke Partner absolut unerlässlich. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das Autohaus Praller GmbHProjekt 29 GmbH & Co. KG und die Kafferösterei Rehorik, die das Event sowohl finanziell als auch tatkräftig vor Ort unterstützt haben. 
Schön, dass ihr mit von der Partie wart und uns, zusätzlich zu eurem Sponsoring, auch noch den Abend versüßt habt! :) 

Abschließend lässt sich nur noch sagen: Danke an die Wirtschaftsjunioren Bayern e.V. - Es war ein wundervoller Abend und hoffentlich nur der erste von vielen, ähnlich grandiosen Unternehmertagen.

zurück