Aktuelles

Ukraine - Make a Difference Day am 10.07.2022

10. Juli 2022

Beschreibung:

Mit den perfekten Wetterbedingungen und 120 Leuten starteten wir am 10.07.2022 unseren MADD Ukraine Special.

Der Make a Difference Day (MADD) ist inzwischen schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Engagement der Wirtschaftsjunioren Regensburg e.V..
"Normalerweise" findet der MADD einmal pro Jahr in Kooperation mit Einrichtungen wie unseren regionalen Kinderheimen statt. Aus gegebenem Anlass hat sich unser Orgateam um Barbara Zinkl und Alexander Rupprecht aber dafür entschieden, den MADD in diesem Jahr gleich zweimal stattfinden zu lassen. Einfach genau richtig.

Wie immer war für die teilnehmenden Kinder viel geboten.
Vom professionellen Kicken beim BSC Regensburg, einem traumhaften Tag auf dem Pferdehof (Angela Bauer - Danke dafür, der absolute Hammer!), interessanten und spannenden Einblicken in die Arbeit der Imker vom Imkerverein Regensburg Nord e.V. bis hin zu einem abenteuerlichen Aufenthalt im Kletterwald Regensburg - da war wirklich jede/r wunschlos glücklich!

Anschließend ging es zum traditionellen, gemeinsamen Abschlussfest, das dieses Mal auf dem Gelände des BSC stattfinden durfte und den Tag mit Köstlichkeiten vom Grill, einem Malkurs, einer Hüpfburg und einer Schminkecke (inklusive Glitzertattoos - Bestseller des heutigen Tages) abgerundet wurde.

Bei so vielen lachenden und fröhlichen Kindergesichtern war der immense Organisationsaufwand bei unserem Orgateam vielleicht auch direkt wieder vergessen. ;)

Alles in allem ein wirklich schöner und gelungener Tag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Aller herzlichsten Dank an unser Organisationsteam und die zahlreichen Sponsoren, ohne die das Ganze auf keinen Fall möglich gewesen wäre!

Unterstützt wurde unser Projekt dieses Jahr von:
Projekt 29 GmbH & Co. KG - vielen Dank Christian Volkmer für eure langjährige, großzügige und unkomplizierte Unterstützung!
R-KOM GmbH & Co. KG - auch an euch den besten Dank für euer großzügiges Engagement!
HORSCH: Herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung!
@K-KOM GmbH & Co. KG und @HORSCH: Vielleicht ja auch hier auf eine langjährige Zusammenarbeit? Uns würd´s freuen.
@das Stadtwerk. Regensburg: Richtig cool - direkt zwei Linienbusse inklusive Fahrer! Wer kann, der kann!
Bäckerei Wünsche und die Metzgerei GIERSTORFER: Danke dass Ihr heute für das leibliche Wohl gesorgt habt.

Und natürlich nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Aktionen. Den BSC Regensburg e.V, den Imkerverein Regensburg Nord e.V., den Pferdehof Adelstein und den Kletterwald Regensburg.

zurück