Aktuelles

Make a Difference Day 25.09.2021

29. September 2021

Beschreibung:

Am 25.09.2021 fand zum vierten Mal der Make a Difference Day (MADD) der Wirtschaftsjunioren Regensburg statt. Dabei möchten wir Kindern, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen und im Alltag sehr große Herausforderungen bewältigen müssen, einen unvergesslichen Tag bereiten. Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr die Oberbürgermeisterin Gertrud Malz-Schwarzfischer die Schirmherrschaft übernommen hat!

Je nach Interessen konnten sich die Kinder und Jugendlichen für verschiedenen Aktivitäten am Vormittag anmelden.

  • Baseball bei den Guggenberger Legionären Regensburg
  • Erkundungen eines Bauerhofs am Beerhof in Piehlenhofen
  • Selbstverteidigung und Brazilian Jiu-Jitsu bei Fight Fusion
  • Tennis-Schnuppertraining beim SC Sinzing
  • Bogenschießen bei Bogensport Regensburg
  • Das Leben eines Feuerwehrmanns von der Berufsfeuerwehr Regensburg

 

Bei jeder Aktivität sind zwei Wirtschaftsjunioren dabei, die aktiv mitmachen, um so auch die Betreuen in ihrem sehr intensiven Arbeitsalltag etwas zu entlasten.

Ab 13:00 haben sich alle Teilnehmer im Spitalkeller zum Abschlussfest getroffen. Der Spitalkeller unter der Leitung von Stephan Dannert ist seit Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaftsjunioren und unterstützt uns jedes Jahr tatkräftig beim MADD. Eine Zaubershow am Nachmittag war der Abschluss dieses aufregenden Tages.

2021 sich 65 Kinder aus fünf verschiedenen Einrichtungen angemeldet.

Die Wirtschaftsjunioren Regensburg bedanken sich ganz herzlich bei allen Unterstützern des MADD nur so können wir diesen Tag jedes Jahr in diesem Umfang organisieren und für alle Teilnehmer zu einem kleinen Erlebnis machen! Vielen Dank!

zurück