Aktuelles

WWW 2020/2021 - Gratulation zum 3. Platz im Kreisfinale

7. August 2021

Beschreibung:

Die WJ Regensburg gratulieren Hannah Krockauer des St. Marien Gymnasiums ganz herzlich zum 3. Platz im Kreisfinale von „Wirtschaftswissenschaften im Wettbewerb“ (WWW). Hannah konnte sich über eine Urkunde der WJ Regensburg sowie ihren Preis, einen moderne JBL Bluetoothbox freuen (siehe auch: https://www.st-marien-schulen-regensburg.de/gymnasium/faecher/wirtschaft-recht-wirtschaftsinformatik/wirtschaftswissen.html).

WWW ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufen aller Schularten. Dabei können und sollen die Schüler*innen Ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, welches über den klassischen Schulstoff hinausgeht. Die Fragen umfassen beispielsweise die Themengebiete Wirtschaft, Internationales, Finanzen und Digitalisierung.

Auch in diesem Jahr haben unter deutlich erschwerten Pandemiebedingungen über 25.000 Schüler deutschlandweit teilgenommen. Im Kreis Regensburg haben sich insgesamt 4 Schulen mit über 400 Schüler*innen am Wettbewerb beteiligt.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen und freuen uns schon auf das neue Schuljahr, für das bereits fünf Schulen für den WWW zugesagt haben.

zurück