Aktuelles

Hohe Ehrungen beim traditionellen Sommerfest - Die WJ Regensburg begrüßen zahlreiche Neumitglieder und zeichnen engagierte Mitglieder aus

7. August 2021

Beschreibung:

Die Wirtschaftsjunioren Regensburg freuen sich über regen Zuwachs. Traditionell wurden anlässlich des diesjährigen Sommerfests Anfang Juli zahlreiche neue Mitglieder aufgenommen. Das Sommerfest 2021 fand im zweiten Jahr der Pandemie coronakonform im Freien mit mehreren Stadtführungen der Stadtmaus, einem Biertasting und gemütlichem Ausklang auf dem Gelände des Dultplatzes in "Hahn's Sommergarten" statt. Die stellv. Kreissprecherin Catrin Miragall, die das Team um Neumitglied Dr. Marc Strafela bei der Organisation des Sommerfests unterstützte, konnte stellvertretend für den Verein insgesamt 10 neue Mitglieder begrüßen: Angela Bauer (Bauer & Partner GbR), André Buchner (d.i.e. Wissensmakler GmbH), Sebastian Listl (RAM INVEST GmbH & Co. KG), Martin Maier (Fleischmann + Maier GmbH & Co. KG), Evi Paleczek (In Worten), Dr. Patrick Reindl (Finanzkammer des Bistums Regensburg), Franziska Roidl (Commerzbank AG), Samuel Rombach(Therapiezentrum Rombach), Dr. Marc Strafela (Osram Opto Semiconductors GmbH) und Isabel Zimmermann (KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft).

Ein Höhepunkt des diesjährigen Sommerfestes der WJ Regensburg war die Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Sebastian-Johannes Meier. Diese höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) erhielt Meier für sein außerordentliches überregionales Engagement als Organisationsleiter und Konferenzdirektor der Landeskonferenz (LAKO) 2018 der WJ Bayern in Regensburg und als Mitglied des Landesvorstandes der WJ Bayern. Vom 7. bis zum 10. Juni 2018 wurde Regensburg zum Treffpunkt von rund 500 Führungskräften. Die viertägige Veranstaltung lockte nicht nur Wirtschaftsjunioren aus ganz Bayern nach Regensburg, auch Mitglieder aus anderen Landesverbänden und Nachbarländern wie zum Beispiel Tschechien und Schweiz nahmen teil. Meier freute sich besonders über die Laudatio von WJ-Geschäftsführer Dr. Martin Kammerer und die Überreichung der Goldenen Eherennadel der WJ Deutschlan durch den stellv. Landesvorsitzenden Maximilian Mertens.

Auch die zweithöchste Ehrung der WJD, die silberne Ehrennadel, konnte vergeben werden. Kathrin Mertins, Kreissprecherin 2020 und Past President der WJ Regensburg, hat gerade im ersten Jahr der Corona-Pandemie herausragende Leistungen auf regionaler Ebene ehrenamtlich geleistet. Ihr unermüdlicher Einsatz ließ eine Vielzahl an Charity-Projekten gelingen. Der Make a Difference Day - ein besonderer Tag für benachteiligte Kinder und Jugendliche und junge Menschen mit Behinderung war ein großer Erfolg, fünf soziale Einrichtungen beteiligten sich am Aktionstag.

zurück