Aktuelles

MAKE A DIFFERENCE DAY *Spezial* 2020

23. Oktober 2020

Beschreibung:

50 Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern... was will man mehr!

Nachdem wir den MADD in den letzten Jahren erfolgreich etabliert hatten und 2019 über 100 Kinder teilnahmen, wollten wir - gerade in diesem „besonderen Jahr“ - diesen „besonderen Tag“ nicht einfach ausfallen lassen. 

Mit viel Engagement, einem ausgeklügelten Hygienekonzept und in etwas abgespeckter Form konnte somit am 26.09.2020 der MADD in Regensburg stattfinden. Über 50 Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichsten Betreuungseinrichtungen freuten sich auf die Aktionen! Dabei stellten wir sicher, dass jede Gruppe für sich blieb, also keine Durchmischung mit Kindern aus anderen Häusern stattfand. Auf dem Programm standen ein Besuch auf dem Bauernhof, Zumba-und Swing- Training, Bienen bestaunen und verstehen unter der Anleitung von fachkundigen Imkern, sowie Fussballtraining & Bouldern! Jedes Kind erhielt zudem seinen eignen „Rucksack“ mit Verpflegung, Getränken und tollen Spendenartikeln wie Mäppchen, Ordner, Gutscheine und vielen Süßigkeiten. 

Zwar gab es dieses Jahr kein gemeinsames Abschlussfest, aber durch die Verpflegung und die toll organisierte Urkundenübergabe am Ende jeder Aktion konnten die Kinder einen erlebnisreichen Tag verbringen und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Wir sind stolz, gerade zu diesen Zeiten in so viele Kindergesichter ein Strahlen gezaubert zu haben!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Vereinen, die diesen Tag ermöglicht haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

zurück