Aktuelles

Architektonischer Spaziergang durch Regensburg

3. September 2020

Beschreibung:

Die allseits bekannte und geliebte historische Altstadt von Regensburg ist nicht nur ein Relikt aus vergangenen Zeiten! Zwischen den alten Gemäuern schlummern und entstehen heimlich zeitgenössische Architekturperlen, die es zu entdecken und schätzen zu lernen gilt. Bei dem architektonischen Spaziergang durch die Regensburger Altstadt ging es genau darum; sie zu finden, darüber zu informieren und vor allem darüber zu diskutieren.
Angeleitet wurden wir hierbei von Markus Semmelmann - Geschäftsführer der Regensburger PURE GRUPPE (https://www.puregruppe.de/). Exklusiv für die WJ Regensburg bot der Architekt einen einmaligen und einzigartigen Blick durch die architektonische Brille auf eine Stadt, die wir glaubten, schon gut zu kennen... 

zurück