Aktuelles

25. Know-How-Transfer im bayerischen Landtag

27. November 2019

Beschreibung:

Der 25. KHT im bayerischen Landtag war eines der unbestrittenen Highlights im Juniorenjahr! Unter Anleitung unserer Landesvorsitzenden Marlen Wehner erhielten wir die Gelegenheit zum Austausch mit hochrangigen Vertretern der Landtagsfraktionen wie u.a. Martin Hagen (FDP), Sandro Kirchner (CSU) und Katharina Schulze (Bündnis 90/Die Grünen) und den bayerischen Staatsministerinnen Kerstin Schreyer (Familie, Arbeit und Soziales) und Judith Gerlach (Digitales). 

Auf der Highlight-Podiumsdiskussion „Bildung 4.0 - was braucht die Bildung der Zukunft?“ wurden dann die Angebote der bildungspolitischen Sprecher der Parteien mit den praktischen Anforderungen der jungen Unternehmer und Führungskräfte abgeglichen.

Dieser Austausch ist in der Form einmalig und ein echtes Privileg - und zudem unheimlich spannend und vielfältig. Dieses Jahr waren 5 Regensburger dabei! Mitmachen ausdrücklich empfohlen!

zurück