Aktuelles

1000 Chancen - Deine Chance

6. Mai 2019

Beschreibung:

Das Bewerbertraining des AK Wirtschaft & Bildung konnte am 6.Mai zum 2ten Mal in der Techbase stattfinden! Unsere Partnerinstitutionen waren in diesem Jahr die Stadt Regensburg (Amt für Kommunalarbeit) UND die Katholische Jugendfürsorge.

16 Teilnehmer kamen in die TechBase Regensburg, deren Räumlichkeiten AK-Mitglied und Geschäftsführer der R-Tech GmbH, Alexander Rupprecht zur Verfügung gestellt hatte.
Es wurden 4 Jugendliche durch jeweils zwei Wirtschaftsjunioren interviewt. Im Anschluss gab es ein ausführliches Feedback zu Gespräch und Bewerbungsunterlagen. Bei einem Kamingespräch in kleinerer Runde berichtete Christian Schaiffele, Wirtschaftsjunior und Unternehmer, über seine Herausforderungen in seinem schulischen Werdegang und in der Selbständigkeit. 

Mit mehr Selbstbewusstsein und einer weiteren wertvollen Erfahrung konzentrieren sich die Jugendlichen nun auf ihre anstehenden Bewerbungen und ihre berufliche Zukunft!

 

 

 

zurück