Aktuelles

Neuer Vorstand 2019 stellt sich vor!

1. Januar 2019

Beschreibung:

Am 23.11.2018 habt ihr im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Kreissprecherin für 2019 ist Nina Weikl(Rechtsanwaltskanzlei Nina Weikl), als stellvertretende Kreissprecherin 2019 repräsentiert Bettina Köppel(Continental Automotive GmbH) den Kreis Regensburg. Armin Forstner(Volksbank Regensburg eG) bleibt als langjähriger Finanzvorstand erhalten. Konstanze Wellein(Carventure Rallye), die in diesem Jahr das Amt des International Officer JCI Bavaria 2019 übernommen hat, wurde von Kathrin Mertins(LogoCom) und Adrian Maier(Adrian Maier - Inventive Sales Consulting) im Vorstandsteam abgelöst. Wir freuen uns sehr, mit Unterstützung von Dr. Martin Kammerer (Geschäftsführer WJ Regensburg) ein abwechslungsreiches und spannendes WJ-Jahr 2019 mit und für Euch zu gestalten!

Das neue Vorstandsteam traf sich am 18.01.19 und 19.01.19 zur Vorstandsklausur in der IHK Regensburg. Für das Jahr 2019 hat sich das Team verschiedene Projekte und Aktionen zum Ziel gesetzt. Der Aufbau einer Wissensdatenbank für Neugründer und das Thema Unternehmensgründung sollen im Arbeitskreis Gründung & Unternehmertum neu belebt werden. WJ-Mitglieder können künftig ihr Know-How für Gründer im Sinne einer Pro Bono Betreuung zur Verfügung stellen. Die Arbeitskreise Netzwerk & Events sowie Bildung & Wirtschaft bieten weiterhin die Möglichkeit sich an zahlreichen Projekten und Veranstaltungen, wie Bewerbungstrainings, dem Projekt 1000 Chancenoder Azubi für 1 Tagaktiv zu beteiligen. Verschiedene Betriebsbesichtigungen, Vorträge und gemeinsame Aktionen wie etwa die Teilnahme am World Clean Up Dayals Familienveranstaltung am 21.09.2019 oder die wiederholte Durchführung des Make a Difference Days(MADD) als soziale Aktion sind bereits fest geplant. Zahlreiche Veranstaltungen finden sich bereits im WJ-Kalender! Meldet Euch an (bitte verlinken)!Wir freuen uns über Eure Beteiligung im Rahmen der Organisation und Durchführung der Projekte! Solltet ihr Interesse daran haben, eine Betriebsbesichtigung oder einen Vortrag anzubieten, sprecht uns an! Zur besseren Vernetzung der Mitglieder wird künftig die Teilnahme an Konferenzen finanziell unterstützt. Der Vorstand hat beschlossen, im Kalenderjahr 2019 50% der Ticketkosten für Konferenzen der WJ im Rahmen unter bestimmten Bedingungen zu übernehmen. Zudem soll der After Work Stammtisch (Verantwortliche: Catrin Miragall) am ersten Donnerstag im Monat wiederbelebt werden.

zurück