Mitglied werden

Schön, dass du hier bist!

Wir freuen uns, dass du dich für die Arbeit und Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren Regensburg interessierst.

Wir suchen junge, aktive Mitglieder. Mach mit und lass dich begeistern!

Fülle jetzt unseren Mitgliedsantrag aus und schon wirst du automatisch zu unseren Terminen und Veranstaltungen eingeladen.


Wir sind für dich da!

Du hast Fragen zu den Wirtschaftsjunioren, zu Abläufen, Kosten, Projekten, Konferenzen – was auch immer – melde dich bei uns! Es gibt keine blöden Fragen! 

 

Zuständig für die Mitgliederbetreuung sind

Nina Weikl (vorstand@wj-regensburg.de) und Kathrin Mertins (mertins.kathrin@stud.hs-fresenius.de)

 

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann werden, wer als Unternehmer, Führungs- oder Führungsnachwuchskraft tätig ist. 

 

Wie werde ich Mitglied? 

Komm zu einem unserer Interessententreffen. Diese sind am 20. Februar 2019, am 22.Mai 2019 und am 25. September 2019. Schau gleich in unseren Kalender und melde dich an!

WJ-Interessent:          
Du bist  Unternehmer oder Führungskraft, hast Interesse an den WJ und willst einfach mal reinschnuppern? Dann melde dich an mit folgendem Mitgliedsantrag. Damit bist du nicht gleich Mitglied, sondern sog. Interessent. Du wirst  dann von uns zu den sog. Interessententreffen eingeladen und lernst uns und die WJ in gemütlicher Runde kennen. 

WJ-Gast:                     
Nachdem du bei dem Interessententreffen erste Infos erhalten hast und auch schon ein paar von uns kennst, trittst du in den sog. Gaststatus über. Damit kannst du ca. ein halbes Jahr an unseren Veranstaltungen teilnehmen, uns besser kennenlernen und dich natürlich auch in unseren Projekten engagieren. Du bezahlt aber noch keinen Mitgliedsbeitrag.

Aktives Mitglied:        
Wenn du nach den 6 Monaten Mitglied werden möchtest, berät und beschließt der Vorstand hierzu. Wir wollen aktive Mitglieder, die gerne an Projekten teilhaben, Spaß am Organisieren und am Austausch haben und engagiert sind. Dies sind Aspekte, die auch in die Vorstandsentscheidung miteinfließen. Deine aktive Mitgliedschaft dauert im Idealfall bis zur Vollendung eures 40ten Lebensjahres.

Fördermitglied:          
Mit der Vollendung des 40ten Lebensjahres wirst du automatisch Fördermitglied. Damit erlischt dein Stimmrecht und das aktive wie passive Wahlrecht. Du kannst und darfst aber sehr gerne weiterhin alle Angebote von WJ voll nutzen und dich auch weiterhin ehrenamtlich engagieren.