moderne Landwirtschaft erfahren - vom Kälber streicheln zur Agrarsubvention: Führung und Vortrag im Kuhstallcafe am 23.04.2017

Illkofen 2, 93176 Beratzhausen
(Google Maps)
9:30-12:30
Anmeldeschluss: 19.04.2017
Abmeldeschluss: 19.04.2017

moderne Landwirtschaft erfahren - vom Kälber streicheln zur Agrarsubvention:

wir machen eine Führung durch den Betrieb der Familie Schmaußer und erhalten vom Betriebsleiter einen intensiven Einblick in die moderne Milchwirtschaft. Dabei werden wir kleine Kälber, die von möglichst vielen Kinderhänden gestreichelt werden wollen, und deren Mütter, die, wie wir dann sicher feststellen werden, den aufregendsten Augenaufschlag aller Haustierarten haben, zu sehen bekommen.

Anschließend erwartet uns im Kuhstallcafe ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Aussicht auf das rege Treiben im Stall.

Dazu hören wir eine Vortrag von Dr. Johann Gröbmeier vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, in dem er uns brisante Themen und aktuelle Fakten der Agrarwirtschaft näher bringen wird.

für WJ-Mitglieder, deren Partner und Kinder ist die Veranstaltung kostenfrei, Nicht-Mitglieder leisten einen Beitrag von 18 Euro.

wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 19.04.2017

Kontakt: